Anfängerturnier in Vetschau

23.08.2013 | Juliane Watzig

Am 17.August 2013 lud der Kodokan- Judo- Vetschau zu seinem 2. Judo- Anfängerturnier. Es starteten 46 Teilnehmer der Altersgruppen U7 bis U10 männlich und weiblich.

Der PSV Senftenberg wurde von 7 Kämpfern vertreten. Die Übungsleiter Dietmar Hollenberg und Juliane Watzig begleiteten die Starter. Als Kampfrichter des Vereins stand Paul Schönmuth auf der Matte. Unsere Nachwuchskämpfer waren gut vorbereitet und bestens motiviert. Alle 7 haben sich auf der Matte erfolgreich geschlagen und überzeugten mit ihren schon sehr gut erlernten Techniken.

So erzielten sie eine super Platzierung:

1. Platz:

Fabian Stupien

2. Plätze:

Juanna Panneck

Tobias Neumann

Hamid Mohammadi

Toni Bellen

Ferdinand Wagner

3. Platz:

Nick Seidel

Unser besonderer Dank gilt den Eltern, die uns beim Transport unterstützen. Sie waren für unsere Starter natürlich eine große moralische Unterstützung. Wir beglückwünschen unsere Judoka uns wünschen viel Erfolg für die weiteren Wettkämpfe.

Mehr Fotos sind jetzt auch in der Bildergalerie zu sehen.