Freitaler Neujahrsturnier: In der U21 hängen die Trauben höher

13.03.2016 | Andrea Pfeiffer

Diese Erfahrung musste Jonas beim 17. Freitaler Neujahrsturnier am 27.02.2016 machen. Ein gut besetzter Pool mit insgesamt 5 Kämpfern in seiner neuen Altersklasse U21 und der gewohnten Gewichtsklasse -66 kg bescherte ihm 4 Kämpfe zusammengefasst auf hohem Niveau. Unter anderem musste er sich das erste Mal gegen einen DAN-Träger beweisen, was ihm mit viel Kraftanstrengung bis kurz vor Ende des ersten Kampfes gelang. Seine Vorsätze, sich so teuer wie möglich zu verkaufen, hielt er bis zum letzten Kampf ein, auch wenn letztlich „nur“ ein dritter Platz als Lohn der Mühe heraus sprang. Auch hat sich wieder ein Mitglied der Familie Nowka aus Großräschen gemeinsam mit uns auf den Weg gemacht. Janine musste sich genauso wie Jonas beweisen und errang ebenfalls einen dritten Platz.