1. Fußballpokalturnier

Die Pokalkicker versuchten der Eintracht Prügel zu geben, um mit (FC) Porto & Versand den Teufelskickern einen (FC) Torhüter unterzujubeln
ODER Fußball+Schnelligkeit+Intelligenz=Judo

21.06.2017 | Andrea Pfeiffer und Robert Pepschkowski

Zum 09.06.2017 lud der  Vorstand zum 1. Fußballpokalturnier in unserem Verein ein. Der Einladung sind eine Vielzahl von Jungs und Mädchen verschiedenster Altersklassen gefolgt, um ohne den Gedanken an Judo einmal dem runden Leder nachzulaufen. Aufgeteilt in 5 Mannschaften mit den Mannschaftsführern Khalid, Jonas, Robert, Jörn und Alex zu je 5-6 Spielern und mit durch die Kids selbst vergebenen Mannschaftsnamen ging die Schlacht um Tore und Punkte los. Die Mischung der Mannschaften von 1 m bis 2 m Größe erwies sich für die Kleineren als Chance, auch bis zum Tor zu gelangen und den einen oder anderen Abschluss  zu erzielen.

Die Spiele über 10 Minuten Spielzeit waren fast durchgängig ausgeglichen. Das wohl spannendste Duell sollte nach ca. der Hälfte der Spiele anstehen – Eintracht Prügel mit überwiegend Fans vom BVB gegen FC Porto & Versand mit Fans vom FCB. Beide Teams zeigten ihre Verbundenheit mit eindeutigen Trikots in Gelb und Rot. Die Oberfans beider Mannschaften, Jonas und Robert, erzielten in diesem Spiel je ein Tor, sodass ein Unentschieden das leistungsgerechte Ergebnis war. Die BVB-Fans am Spielfeldrand freute es außerordentlich.

Das letzte Spiel des Tages musste die Entscheidung der Platzierungen bringen. Hier kassierte der FC Porto & Versand in der letzten Spielminute durch eine Unachtsamkeit des Spielführers Robert noch ein Gegentor zum 2:1 im Spiel gegen den FC Torhüter, was wiederum die BVB-Fans zum Jubeln brachte. Der zweite Platz und damit die Platzierung vor den BVB-Fans für die FCB-Fans war damit hinüber.

Insgesamt erzielten die Teams in 10 Spielen 36 Tore. Auch der gehandicapte Schiedsrichter (Mario) gab sein Bestes am Spielfeldrand, das zwickende Bein meldete sich dann leider doch, wenn er es arg auf dem Spielfeld übertreiben wollte.

Die Spiele:

Pokalkicker – Eintracht Prügel

FC Porto & Versand – Teufelskicker

Eintracht Prügel – FC Torhüter

Teufelskicker – Pokalkicker

FC Torhüter – FC Porto & Versand

Eintracht Prügel – Teufelskicker

FC Torhüter – Pokalkicker

FC Porto & Versand – Eintracht Prügel

FC Torhüter – Teufelskicker

Pokalkicker – FC Porto & Versand

Der Endstand der Tabelle:

1. Teufelskicker

3

1. Eintracht Prügel

1. FC Porto u. Versand

1. Pokalkicker

1. FC Torhüter

4

Mit Pokal, Medaillen und Süßigkeiten zur Siegerehrung beendeten wir das 1. Fußballturnier und alle Spieler gingen zufrieden nach Hause. Es war ein tolles Sportevent mit fairen, spannenden und zum Teil torreichen Duellen.