Sumoturnier Großräschen

12.06.2023 | Robert Pepschkowski

Zum Abschluss des ersten Halbjahres ging es am 10.06.2023 für die C- und A-Jugend unseres Vereins zum traditionellen Sumoturnier des JC Großräschen. Insgesamt 90 Kämpfer aus 9 Vereinen waren hierbei vertreten. Für viele unsere mitgereisten gerade jüngeren Teilnehmer war die Teilnahme an solch einem Turnier das erste Mal. Eine neue Kampfsportart sowie neue Wettkampfkommandos ließen auch unsere Eltern aufhorchen, welche wieder mit viel Ehrgeiz und Engagement am Mattenrand mitfieberten.

Insgesamt konnten wir in diesem Tag acht Medaillen mit nach Hause nehmen. Jonas Neumann, Luc Raum sowie Jason Pfeiffer stellten sich sogar der Herausforderung der offenen Gewichtsklasse. Hierbei konnten vor allem Luc und Jason die Übungsleiter und Eltern begeistern. In der Mannschaftswertung reichte es nur für Platz sechs mit zwei Punkten Abstand auf Großräschen, was eine Pokalplatzierung verhinderte. Ein Dankeschön geht an die Eltern für die Transportunterstützung sowie für das Engagement neben der Matte.

• Jason Pfeiffer
  • Luc Raum