Traditionelles Weihnachtsturnier

27.12.2023 | Andrea Pfeiffer

Zu unserem jährlichen vereinsinternen Weihnachtsturnier am 16.12.2023 füllte sich unsere Trainingsstätte wieder mit vielen Judokas, Eltern, Großeltern und Gästen. Viele Judokas unseres Vereins aus allen Altersklassen fanden die Zeit und nahmen an fairen Wettkämpfen noch ein letztes Mal im Jahr 2023 teil. Sie gingen mit viel Spaß, aber auch mit gewohntem Ehrgeiz an die Kämpfe heran und lieferten sich tolle Fights, die mit guten Platzierungen belohnt wurden.

Unsere engagierten Trainer, Kampfrichter und der Vorstand konnten engagierte Judokas beobachten. Zur Siegerehrung überreichten wir den Kämpfern mit Süßigkeiten, Obst und weihnachtlichen Stiften gefüllte Weihnachtspräsente.

Im Anschluss daran erfolgte die traditionelle Ehrung der Jahresbesten der jeweiligen Trainingsgruppen. Über die Auszeichnungen für ihre über das gesamte Jahr gezeigten Leistungen im Training und bei Turnieren freuten sich

• in der Anfängergruppe Maxi Freudenreich und Emilio Hamsch,
  • in der C-Jugend Luc Raum und Damian Gomille
  • und in der A- Jugend Lojin Nouh und Jason Pfeiffer.

Eine gut gefüllte Weihnachtstüte überreichte der Vorstand auch an unsere engagierten Trainer und Kampfrichter als Dank für die Zeit, Mühen und Kraft, die sie das komplette Jahr für den PSV investiert haben. Zudem wurde Robert Pepschkowski für sein Engagement im Verein von Mario Machill ausgezeichnet.

Danke heißt ja bekanntlich auch Merci – über eine großes Merci freuten sich die Frauen und Muttis, die uns oft hilfreich bei eigenen und auswärtigen Turnieren zur Seite stehen. Die Trainer der C-Jugend erhielten zudem ein Geschenk von Eltern und Kindern ihrer Trainingsgruppe.

Nach dem gemeinschaftlichen Aufräumen und Herrichten der Halle in den Urzustand folgten zahlreiche Eltern, die sich im Trainingslager einbrachten, unserer Einladung zu einem leckeren Glühwein und einem kleinen Imbiss als Dankeschön für ihre Hilfe – ohne ihren Einsatz wäre ein Trainingslager in dem Rahmen kaum durchführbar.